Bürgerschützenverein Espel

1920 e.V.

Willkommen auf unserer Webseite!

Du willst mehr über uns erfahren? Dann beginne mit der Seite Über uns oder besuche uns bei Facebook
Doch falls Du uns schon kennst, haben wir hier für Dich die wichtigsten aktuellen Informationen zusammengestellt:
Die diesjährige Generalversammlung findet am Samstag, den 16.03.2024 um 19:30 Uhr im Landgasthaus Forstmann in Espel statt. Auf dem Programm stehen u.a. Vorstandswahlen, Kassenstand, Termine, Stand zum Jubiläumsschützenfest, usw. - Seitens des Vorstandes wird um zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder gebeten. 
Die Mitglieder des Königsclubs treffen sich im Voraus um 18:30 Uhr am selbigen Ort.

Am Dienstag, den 12.12.2023 übergab der Bürgerschützenverein Recke-Espel 1920 e.V., in Vertretung durch den 1. Vorsitzenden Ludwig Gerweler, eine Spende in Höhe von 400 € an die Schulleiterin der Don-Bosco Förderschule in Espel. Der Betrag ist in diesem Jahr, aufgrund der ausgebliebenen Spenden während der Corona-Pandemie, höher ausgefallen. Das Geld wird laut der Schulleiterin Bettina Panhorst für die Pflege und den Unterhalt der pädagogischen Tiere der Schule verwendet.


Der neue König des Bürgerschützenvereins Espel heißt David Hövel. Gegen 19.32 Uhr fiel der Vogel am Donnerstag wie aus heiterem Himmel aus dem Kasten. Und David Hövel jubelte. Für ihn war es ein Zufallstreffer, so war es nicht geplant, sagte der 19-jährige Maurerlehrling aus Recke. „Seit einem Jahr bin ich im Schützenverein in Espel und wollte es mit dem Schießen einfach mal probieren.“
Und schon beim zweiten Schuss auf den Rumpf fiel der Vogel aus dem Kasten. Es war insgesamt der 572. Schuss, der auf dem Vogel abgegeben wurde. Als Königin an seiner Seite wählte David Hövel seine Freundin Mareike Siegel. Als Vizekönig fungiert Dominik Hövelmeyer mit seiner Partnerin Rebecca Ahlers.